You get  kostenlosen Versand for orders over €30

Hilfe

LASS UNS DIR HELFEN

Los geht's

Englisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch :)


BEDIEN DICH

Unser Info-Schalter

Unser Hilfeportal steckt voller nützlicher Informationen von FAQ bis zu hilfreichen Artikeln.


Wir helfen gerne! Versand verzögert sich in den UK aufgrund von Covid-19! Bitte hab ein paar Tage Geduld.

SHIP TO
Sweden
  • Australien
  • Austria
  • Belgium
  • Brazil
  • Kanada
  • Croatia
  • Czech Republic
  • Denmark
  • Estonia
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Greece
  • Hong Kong
  • Hungary
  • India
  • Ireland
  • Israel
  • Italy
  • Japan
  • Latvia
  • Lithuania
  • Luxembourg
  • Zollgebühren nach Mexiko
  • Netherlands
  • New Zealand
  • Norwegen
  • Poland
  • Portugal
  • Saudi Arabia
  • Singapore
  • Slovakia
  • Slovenia
  • Spanien
  • Sweden
  • die Schweiz
  • United Arab Emirates
  • United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland
  • United States of America
  • Russia
  • Rest of World
LANGUAGE
English
  • English
  • Deutsch
  • Swedish
  • Español
  • Français
  • Italiano
CURRENCY: $ / USD

Your bag

Kostenloser Versand für dich bei Bestellungen ab 30 !

Dein Warenkorb ist leer.

Kostenloser Versand für dich bei Bestellungen ab 30 !
Summe vor Rabatt: $0.00 USD
Total $0.00 USD

13778 reviews
4% is donated to A Good Foundation
Climate neutral shipping
13778 reviews
4% is donated to A Good Foundation
Climate neutral shipping
Products 1 - 2 of 2

 

 

Toilet Paper Made From Bamboo

Spin, wipe, flush. We don’t tend to think much about where it comes from or where it goes but young or old, rich or poor - we all use toilet paper. The only notion of where it comes from is “the store.” But did you know that every single day almost 30,000 trees are cut down every day so that they can become toilet paper?

 

Be A Conservationist

A Good Toilet Paper is just that, a better kind of toilet paper. Instead of trees, our toilet paper is made with sustainably sourced bamboo. When you properly harvest bamboo the plant isn't killed. It sprouts back within a few months and can be harvested again in just a couple of years. A stand of trees can take almost a quarter-century to mature from seedling to commercially harvestable trees. We usually don’t advocate for products that are made to be thrown away, but there’s an exception for everything and our exception is exceptional - for the planet and your bum. So wipe away knowing that when you use A Good Toilet Paper, you really are using a good toilet paper.

People also ask german...

Welche Alltagsprodukte können Umweltverschmutzung und Plastikverschwendung stoppen?

Umweltfreundliche Produkte sind heutzutage nicht mehr schwer zu finden und somit einfache Alternativen zum Zwecke einer saubereren Umwelt. Der erste Schritt ist die Identifizierung von Produkten bei uns Zuhause, die aktuell Plastik enthalten (vermutlich die Mehrheit unserer Haushaltsgegenstände), darunter ganz besonders Kosmetikartikel wie Zahnbürsten, Haargummis oder in Plastik verpacktes Toilettenpapier. Indem wir nur schon bei diesen Produkten zu plastikfreien Alternativen wechseln, reduziert sich die Menge an Wegwerfplastik in unserem Alltagsverbrauch!

Was sind die Vorteile von plastikfreien Produkten?

Erstmal reduziert sich die Umweltverschmutzung durch Plastik sowie die Menge des Mülls auf den Mülldeponien, außerdem werden weniger Rohmaterialien benötigt. Zusätzlich entsteht weniger Mikroplastik, was wir heute traurigerweise schon überall auf der Welt finden – von den tiefsten Meeresböden bis hin zum Dach der Welt, dem Mount Everest. Und last but not least wird sich die in die Atmosphäre ausgestoßene Menge CO2 reduzieren, da ein Großteil des weltweit produzierten Plastiks aus nicht erneuerbaren fossilen Brennstoffen hergestellt wird. Indem du zu Produkten wie unseren pflanzlichen Kosmetikartikeln wechselst, reduzierst du auch automatisch deinen Verbrauch (und die Herstellung) von erdölbasiertem Plastik.

Wie wird mein Badezimmer nachhaltiger?

Schon kleine Veränderungen deiner täglichen Gewohnheiten können einen großen Unterschied ausmachen, daher konzentriere dich erstmal nur auf ein Zimmer. Unser erster Tipp: Reduziere deine Duschzeit, um Wasser und Strom zu sparen. Während du darauf wartest, dass das Wassser warm wird, kannst du das sonst nur ablaufende, verschwendete Wasser auffangen und bspw. als Gießwasser für deine Blumen oder Putzwasser für den Boden nutzen.

Nächster Tipp: Steige auf Bambusprodukte wie unsere Aufsätze für elektronische Zahnbürsten oder unsere Bambus-Handzahnbürsten um. Du kannst zwischen mehreren Farben wählen und die Bürsten sogar für einen persönlichen Touch gravieren lassen. Zusätzlich kannst du deine Zähne mit unserer plastikfreien Zahnseide aus 100 % Maisstärke pflegen. Tipp Nummer 3: Schütze Wasser und Wälder, indem du auf unser Bambus-Toilettenpapier umsteigst. Weltweit spülen wir täglich 30.000 Bäume in Form von Toilettenpapier in die Kanalisation. Dann doch lieber Papier aus nachhaltig geerntetem Bambus, oder? Kleine, einfache Schritte wie diese machen eben doch den Unterschied aus – und im Falle unserer Produkte verschönern sie sogar dein Bad noch stylisch!

Warum sind Körperpflegeprodukte wichtig?

Produkte zur Körperpflege sind essentiell für deine persönliche Hygiene, indem sie verhindern, dass du dir Bakterien einfängst oder weitergibst und indem sie deinen Körper reinigen und gesund halten. Wenn du deine Zähne immer gut putzt und die Zwischenräume reinigst, fühlst du dich frisch und gepflegt. Leider bestehen noch zu viele der weltweit verkauften Pflegeprodukte aus Plastik und sind somit für die Verschnmutzung unserer Erde mitverantwortlich. Indem du auf nachhaltige Alternativen umsteigst, erhältst du dir dein strahlendstes Lächeln und hilfst außerdem der Umwelt, frisch zu bleiben.

Ist Toilettenpapier umweltschädlich?

Das Environmental Paper Network hat berechnet, dass Toilettenpapier aus Holz dreimal höhere Klimaauswirkungen als Papier aus recycelten Materialien oder Bambus hat. Weltweit spülen wir täglich 30.000 Bäume in Form von Toilettenpapier in den Abfluss – das darf so nicht weitergehen!

Toilettenpapier ist natürlich ein Wegwerfprodukt, das nicht recycelt werden kann. Die Produktion von Toilettenpapier ist noch dazu ein extrem verschwenderischer Prozess, weil Jahrhunderte alte Wälder abgeholzt und unglaubliche Mengen Wasser benötigt werden, um den Holzzellstoff herzustellen: Durchschnittlich fallen pro Rolle 140 Liter Wasser an! Indem du auf unser Toilettenpapier aus zu 100 % nachhaltig geernetetem Bambus umsteigst, trägst du zur Rettung unserer Umwelt bei, nicht zuletzt, weil bei der Produktion Abwasser in einem geschlossenem Kreislaufsystem weiterverwendet und so Wasser eingespart wird.

Ist Bambus denn wirklich nachhaltig?

Bambus ist die am schnellsten nachwachsene Pflanze der Erde. Wenn sie einmal abgeerntet wurde, muss sie nicht wieder neugepflanzt werden wie unsere Bäume, sondern sie regeneriert sich aus sich selbst. Bambus kann in nur 3–4 Monaten zur finalen Größe auswachsen, während Bäume im Vergleich dazu etwa 30 Jahre benötigen. Beim Bambusanbau kommen außerdem keinerlei schädliche Pestizide oder Chemikalien zum Einsatz.

Wie beeinflusst Toilettenpapier den Klimawandel?

Den größten Einfluss auf unser Klima hat Toilettenpapier durch die Menge an Bäumen, die für die Herstellung benötigt werden, da diese eigentlich CO2 aus der Atmosphäre filtern sollen. Anders als Bambus brauchen Bäume etwa 30 Jahre, um ihre volle Größe zu erreichen, und müssen stets neu gepflanzt werden. Wie du vielleicht weißt ist CO2 ein Treibhausgas, das extrem zum Klimawandel beiträgt. Daher gilt: Je mehr Bäume wir abholzen, desto mehr CO2 gelangt und verbleibt in unserer Atmosphäre.

Wird Küchenpapier aus Holz hergestellt?

Ähnlich wie Toilettenpapier werden auch unsere Küchenrollen als Wegwerfprodukte aus Bäumen hergestellt, die nicht recycelt oder wiederverwendet werden können. Küchenpapier ist außerdem größtenteils in Plastik verpackt. Um eine Tonne Papiertücher herzustellen, fallen 17 abgeholzte Bäume und fast 100.000 verschwendete Liter Wasser an.

Verwendet ihr in euren Verpackungen Plastik?

NEIN! Plastik ist unser Erzfeind. Wir verpacken unsere Küchenrollen und das Toilettenpapier individuell in mit natürlich vorkommenden Farben bedrucktem Bambuspapier, damit eine gestapelte Toilettenrollenpyramide dein Badezimmer sogar noch stylisch aufmotzt! Wir haben uns außerdem die Freiheit genommen, ein paar spannende Informationen für die Lektüre bei deinen Sitzungen auf die Verpackung zu drucken. Geliefert werden beide Papierarten in Verpackungen aus Maisstärke. Also keinerlei Plastik mehr, um deine Küche und deinen Po zu reinigen!

Deutsch
Deutsch

You get  free shipping  for orders over €30

Get Help

LET US HELP YOU

Get started

English, French or Spanish :)


HELP YOURSELF

Our helpdesk

Our help portal is packed with useful information from FAQs to helpful articles.


Happy to help and have a great day!

SHIP TO
Sweden
  • Australia
  • Austria
  • Belgium
  • Brazil
  • Canada
  • Croatia
  • Czech Republic
  • Denmark
  • Estonia
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Greece
  • Hong Kong
  • Hungary
  • India
  • Ireland
  • Israel
  • Italy
  • Japan
  • Latvia
  • Lithuania
  • Luxembourg
  • Mexico
  • Netherlands
  • New Zealand
  • Norway
  • Poland
  • Portugal
  • Saudi Arabia
  • Singapore
  • Slovakia
  • Slovenia
  • Spain
  • Sweden
  • Switzerland
  • United Arab Emirates
  • United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland
  • United States of America
  • Russia
  • Rest of World
LANGUAGE
English
  • English
  • Deutsch
  • Swedish
  • Español
  • Français
  • Italiano
CURRENCY: $ / USD

Your bag

Free shipping on most orders above 30!

There are no items in your cart.

Free shipping on most orders above 30!
Total before discount: $0.00 USD
Total $0.00 USD

14084 reviews
4% is donated to A Good Foundation
Climate neutral shipping
14084 reviews
4% is donated to A Good Foundation
Climate neutral shipping
Products 1 - 2 of 2

 

 

Toilet Paper Made From Bamboo

Spin, wipe, flush. We don’t tend to think much about where it comes from or where it goes but young or old, rich or poor - we all use toilet paper. The only notion of where it comes from is “the store.” But did you know that every single day almost 30,000 trees are cut down every day so that they can become toilet paper?

 

Be A Conservationist

A Good Toilet Paper is just that, a better kind of toilet paper. Instead of trees, our toilet paper is made with sustainably sourced bamboo. When you properly harvest bamboo the plant isn't killed. It sprouts back within a few months and can be harvested again in just a couple of years. A stand of trees can take almost a quarter-century to mature from seedling to commercially harvestable trees. We usually don’t advocate for products that are made to be thrown away, but there’s an exception for everything and our exception is exceptional - for the planet and your bum. So wipe away knowing that when you use A Good Toilet Paper, you really are using a good toilet paper.

People also ask...

What are some everyday products that stop plastic pollution?

Eco-friendly products are not hard to find today, they are really an easy switch that makes a difference. The easiest step to start is finding products that contain plastic (this will be the majority of your products), products like toothbrushes, hair bands or toilet paper with plastic packaging. By making this switch to plastic-free products, you reduce the amount of single use plastics that you consume!

What are the benefits of no plastic?

The amount of pollution will be reduced due to the reduction of raw materials used, as well as the amount of waste created and then sent to landfill. Microplastic pollution will decrease, sadly you can now find microplastics all the way from the deepest parts of the oceans to the summit of Mount Everest. Lastly, the amount of carbon dioxide emitted into the atmosphere will reduce, as the majority if plastic is produced using non-renewable fossil fuels. Switching to products like our phone cases will reduce the amount of petroleum-based plastics.

How can I make my bathroom more sustainable?

Making small changes to your daily habits can really make a difference, so why not focus on one room at a time. The first tip is to reduce your shower time, reducing your water and energy consumption. Whilst you are waiting for your bath or shower to warm up, you can collect the cold water and use it for something else, like cleaning your dishes or watering your plants.

Switch to bamboo products like our sustainable electric toothbrush head or our normal bamboo toothbrush. You can pick your colour and choose to engrave your initials on your toothbrush, adding a personal touch to your bathroom. To add to your dental care, you can opt for our plastic-free dental floss, made from 100% corn. Reduce your water consumption by switching to our bamboo toilet paper! Worldwide we flush away 30,000 trees a day as toilet paper, think about the trees and choose sustainably harvested bamboo. Easy steps like this can really make a difference, as well as making your bathroom stylish!

What is the importance of personal care products?

Personal care products are essential for your personal hygiene, preventing you from catching and spreading germs. Creating a healthy and clean body! Ensuring you brush your teeth well, as well as flossing will ensure you will feel fresh. Although maintaining your personal care routine, using plastic products will sadly damage our earth.So making the switch will ensure you can stay fresh and you can put a smile on the planet.

Is toilet paper safe for the environment?

The Environmental Paper Network stated that toilet paper which is made from trees has three times the climate impact as toilet paper created using recycled materials or bamboo. Worldwide we flush away 30,000 trees a day as toilet paper, just think about how many trees are wasted on your bum!

Toilet paper is a single-use paper product, meaning there is no way for this to be recycled. The production of toilet paper is extremely wasteful as well, firstly old-growth forests are used and a large amount of water is used to prepare the pulp. On average, 140 litres of water is used for one roll. Changing to 100% sustainably harvested bamboo toilet paper, which is produced using wastewater in a closed loop system, is one of the easiest ways to save our environment.

Is using bamboo sustainable?

Bamboo is the fastest-growing plant on earth and once used it doesn't need to be replanted like trees, it self-regenerates. Bamboo can grow to its full size in just 3-4 months compared with trees which take around 30 years. Growing bamboo also doesn't use any nasty pesticides or chemicals.

How does toilet paper affect climate change?

The main impact is the amount of trees needed to make toilet paper, this impacts the climate as it reduces the amount of carbon absorbed from the atmosphere. Unlike bamboo, trees take around 30 years to grow to their full size and need to be replanted. As you may know, carbon dioxide is a greenhouse gas which contributes to climate change, therefore the more trees you waste, the more carbon dioxide in our atmosphere.

Are paper towels / kitchen rolls made from trees?

Similarly to toilet paper, kitchen roll is made from trees and is a single-use product, one which can’t be recycled or re-used. Kitchen rolls are also usually packaged with plastic. To produce one ton of paper towels, 17 trees are cut down and 20,000 gallons of water is consumed in the process.

Do you use plastic in your packaging?

Nope! Plastic is a big no no for us. For our kitchen rolls and toilet paper, we individually pack them with bamboo paper using naturally occurring colours that will look great as a little pyramid in your bathroom. We even printed some educational material on them for you to read while on the loo. For our outer packaging we use corn starch. So no need to produce or waste anymore plastic on your bum or kitchen spills.

English
English